Sonntag, 8. März 2015

Degustabox Februar 2015


Die derzeitige Degustabox hatte es wieder in sich. Schon als ich ganz oben im Paket das Müsli entdeckte, musste ich es sofort probieren - mittags um 14 Uhr. Auch den Rest fand ich dieses Mal viel besser im Vergleich zu anderen Boxen, jedoch waren auch wieder Produkte drinn, die ich mir am liebsten etwas später gewünscht hätte.

Das Knuspermüslie von Kölln mit Zitronengeschmack und Joghurtplättchen war für mich defintiv das beste Produkt der Box - damit konnte ich sofort etwas anfangen! Das Müslie schmeckt sehr gut, obwohl der Zitronengeschmack sehr intensiv ist und zu sehr an Zitronenkuchen erinnert. Eine tolle Abwechslung am Morgen, jedoch eindeutig zu süß und zu geschmacksintensiv! Derzeit esse ich es ab und zu mal abends, aber ich glaube ich werde eher Kekse damit zubereiten.

Das Paniermehl von Leimer war für mich ein absoluter Fehlgriff. Ich denke, dass jeder Paniermehl daheim hat und dieses Produkt für keinen etwas neues oder einzigartiges darstellt, auch wenn dieses glutenfrei ist.

Ganz anders sieht es hier bei den Knabberstangen mit Oliven und Käse und den Tapasbroten mit Käse-Omelettgeschmack von Quely aus. Das sind tolle Produkte, die ich gerne ausprobieren möchte und die auch definitv etwas für mich sind. Wer isst denn nicht gerne Knusperstangen und Dip an einem Sonntagabend? Passend dazu wäre eine Dipsoße gewesen, diese war aber leider nicht in der Box.

Für die Kleinen war auch etwas dabei: Zum einen eine kleine Schokopillenpackung von Bärenbande und eine Tüte Leibnizkekse (die hat es leider nicht mehr auf das Bild geschafft, dank meinen kleinen Neffen). Ich finde es toll, wenn auch Produkte für die Kleinen dabei sind, wenn man bedenkt, dass Mütter die Box aufmachen und dann die Kinder angerannt kommen und fragen, ob auch etwas für sie drinnen ist. Aber auch ohne Kinder kann man sich die Kekse schmecken lassen. Die Schokolinsen sind ein tolles Extra für ein Geschenk und originell.

Das Fair-Trade-Produkt war diesmal eine kleine Packung Pakka Mandeln mit Meersalz. Solche Mandeln mag mein Freund total gerne und auch ich freue mich über solche Produkte auch ganz gerne, wenn diese fair gehandelt sind.

Zwei Energiedrinks haben es diesmal auch in die Degustabox geschafft. Beides schaut auf den ersten Blick interessant aus, aber der ausgeschriebene Geschmack bringt Zweifel in mir auf: Einmal mit Tutti-Frutti- und einmal mit Moccacino-Geschmack. Irgendwie seltsam, aber neu! Ich bin schon gespannt darauf, auch wenn ich mich nicht so sehr daran traue.

Die letzten Produkte aus der Box waren diesmal ganze drei! verschiedene Tuben, z.B. mit Knoblaupaste, Grillsenf und Spezialsenf. Irgendwie kann ich mit soviel Senf nichts mehr anfangen, da in den zwei letzten Boxen schon jeweils eine Senfsoße drinn war. Leider fand ich das garnicht originell und für mich kam der Grillsenf einfach zu früh. Den hätte ich eher in der April- oder Maibox erwartet, gerade wenn die Grillsaison anfängt. Jetzt muss ich sie leider erst ein paar Monate lagern, bis ich sie einmal verwenden kann. Wirklich sehr sehr schade, gerade um so ein Produkt!

Insgesamt fand ich die Box sehr gelungen, schon allein wegen dem Müsli, den Knusperstangen und dem Tapasbrot. Alle anderen Produkte werde ich sicherlich hier und da verwenden und mindestens eine Tube Senf wohl oder übel verschenken müssen.

Die Box hatte diesmal einen Wert von knapp 21 Euro und kostet inklusive Versandskosten knapp 15 Euro. Bestellen könnt ihr sie online hier. Ein Ersparnis ist auch hier wieder da, auch wenn dieser auf die Kosten der Senftuben geht.

Für die nächste Box wünsche ich mir unbedingt einen Bezug zum Thema Frühling oder Ostern.  


1 Kommentar:

  1. Mmmh - Müsli mit Zitronengeschmack klingt lecker!! Hatte ich noch nie, werde ich mir aber mal anschauen :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    Gewinne 2 x 100 EUR Shopping-Guthaben für die SCS auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen

Thanks!